… die unterschätzte Belastung Besitzer chronisch kranker Tiere.
Kennst du das? Den ganzen Tag kreisen deine Gedanken um die Erkrankung deines Tieres? Jeder Kothaufen löst Herzrasen aus – und dann Erleichterung oder tiefste Sorge, je nachdem, wie er aussieht? Du durchforstest das Internet nach Lösungen, wechselst von Tierarzt zu Tierarzt – und fühlst dich doch so furchtbare alleine mit deiner Sorge, deiner mentalen Last, deiner existentiellen Angst.
Ich kenne das. Bis hin zu psychosomatischen Symptomen bei mir. Und bin daran fast zerbrochen. Ich kenne Tierärzte und Ernährungsberater, die dich alleine lassen. Aber ich habe auch das Gegenteil kennen gelernt. Eine Ernährungsberaterin, die mich an die Hand genommen hat, als ich verzweifelt war. Die mich Tag für Tag, Kothaufen für Kothaufen begleitet hat.
Sie ist mein Vorbild geworden. Ich möchte die mentale Last meiner Kunden tragen und sie eng begleiten. Dazu gehört auch auf Wunsch sehr gerne die enge Zusammenarbeit mit dem betreuenden Tierarzt – damit alle Rädchen optimal in einander greifen. Professionell und dennoch mit Herz – so wie als Ärztin, so soll auch meine Arbeit als Ernährungsberaterin sein.


Kommentar verfassen